Distribution

Die Distribution erfolgt nicht im BfArM oder durch das BfArM selbst, sondern durch ein Unternehmen, das in einem europaweiten Ausschreibungsverfahren ausgewählt und von der Cannabisagentur beauftragt wurden. In dem Verfahren wurden alle arzneimittel- und betäubungsmittelrechtlichen Vorgaben berücksichtigt. Das BfArM hatte im August 2020 den Zuschlag für die entsprechenden Lager- und Logistikdienstleistungen für Cannabis zu medizinischen Zwecken über insgesamt 10.400 kg an die Cansativa GmbH für vier Jahre erteilt.

Über unseren Distributionspartner

Die Cansativa GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main und Mörfelden-Walldorf ist ein 2017 gegründetes GMP- und GDP-zertifiziertes Unternehmen mit der Erlaubnis zur Herstellung (§ 13 AMG), zur Einfuhr (§ 72 AMG) und zum Großhandel (§ 52a Abs. 1 Satz 1 AMG) von Arzneimitteln sowie der Erlaubnis zur Teilnahme am Betäubungsmittelverkehr (§ 3 BtMG).

Im Jahr 2020 wurde dem Unternehmen durch das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte der Zuschlag über Logistik- und Dienstleistungen im Großhandel mit dem in Deutschland angebauten Cannabisblüten erteilt.

Die Cansativa GmbH verfügt über ein eigenes Distributions- und Fulfillmentcenter und fungiert in Deutschland als Hersteller, Importeur sowie Distributor für Cannabis zum medizinischen Zweck.

Die Belieferung mit Medizinal-Cannabisblüten der Cannabisagentur durch die Cansativa GmbH erfolgt deutschlandweit an Apotheken, mit dem Ziel eine flächendeckende Versorgung der Patienten sicher zu stellen.

Cansativa GmbH
Cansativa GmbH
Hessenring 15i
64546 Mörfelden-Walldorf
069 2475 778 40
069 2475 778 49
www.cansativa.de